Dienstag, 18. März 2014

Bigger, Better, Faster, More

Wir befinden uns an Stimutag 7 und, festhalten: uebermorgen ist die Punktion. Der Unterbauch hat sich die letzten Tage schon ziemlich aktiv angefuehlt, also ein deutliches Stechen und Druecken, aber mit so einem Tempo haette ich dann doch nicht gerechnet. Die groessten Follikel sind schon bei ueber zwei Zentimetern, und das nach gerade mal sechs Tagen Gonal. Krasses Zeug! In der Klinik gab's den letzten Shot Cetrotide, heute abend setze ich mir puenktlich (das wurde mir gleich dreimal eingeschaerft) um 11 die Ovidrel und morgen gibt es dann einen komplett spritzenfreien Tag - damit's mir nicht zu wohl dabei wird, gibt es dafuer Antibiotika in Tablettenform zur Infektionsverhuetung ab morgen! Ach ja, haetten sich die daemlichen Eierchen nicht noch einen Tag laenger Zeit lassen koennen - Donnerstag ist der zweite Grossvorlesungstag mit vier Stunden Unterricht, die ich irgendwann mal nachholen muss, und bei meinem tollen Timing findet der Transfer dann bestimmt am Montag statt, der mit sechs Stunden Unterricht noch schlimmer ist. Langsam wachsen bitte, liebe Zellhaufen, dann ist die Mama naemlich etwas weniger im Stress :)

Ich bin irgendwie immer noch komplett geflasht von dem Tempo, mit dem alles so vor sich geht und gleichzeitig fuehlt sich das Ganze so absolut...kuenstlich an. Nee, wer haette das gedacht, kuenstliche Befruchtung fuehlt sich kuenstlich an - aber ich weiss gerade nicht so recht, wie ich es besser ausdruecken soll. Auf jeden Fall nicht so, wie man sich die Entstehung seines erstgeborenen Kindes in seinen Jungmaedchentraeumen (*raeusper*) so vorstellt - aber andererseits wurde hier und auch an anderer Stelle schon mehrfach angemerkt, dass wir uns hier ja nicht auf dem Ponyhof befinden. Also freut sich die schwaebische Hausfrau darueber, dass das Turbowachstum der Eier uns zumindest eine erhebliche Ersparnis bei den Medikamentenkosten eingebracht hat und harrt der Dinge, die am Donnerstag so kommen werden!

5 Kommentare:

  1. Hihi, ich stimuliere heute zum letzten Mal (Stimutag 8) und habe am Freitag Punktion.
    Gonal rockt, auch wenn ich keine so schöne Tüte wie du dazubekommen habe. Mit wie viel hast du stimuliert, wenn ich fragen darf?

    Ich drücke dir die Daumen...mögen sich unsere Zellen teilen und teilen. :)

    Penny

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für Donnerstag, meine Daumen sind gedrückt. LG, Tenni

    AntwortenLöschen
  3. ;) Sag ich doch, hihi! Ich hab mit 225 IE stimuliert. Ich haette uebrigens auch noch eine Tuete abzugeben, ha, ha, ha....Und vielen Dank fuer die guten Wuensche - ich wuensche selbstverstaendlich das Gleiche zurueck! Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. Behalte die Tüte lieber und gehe demnächst damit Babysachen shoppen. Und wenn irgendwer fragt, sagst du einfach ganz lässig:"Vorher habe ich darin mein Zellpupsmaterial herumgeschleppt und nun eben die Sachen für den daraus entstandenen Zellpups!" oder so. Ich bin ja auch gerne bereit als Werbepartnerin für Gonal zur Verfügung zu stehen. :)))

    AntwortenLöschen
  5. :) Aber mal ganz laessig!! Transfer ist uebrigens (war ja klar) am Montag...

    AntwortenLöschen