Montag, 9. Juni 2014

Und sonst

Es gibt ja so Dinge, bei denen können normale Menschen ohne PCOS nur schwer nachvollziehen, warum man überhaupt darüber schreiben wollen könnte, aber: ich hab vor zwei Wochen meine Tage bekommen. Einfach so. Lustig, daß man sich darüber auch freuen kann, oder? Und da ich noch genau 5 Femara-Tabletten zuhause hatte, hab ich die jetzt mal genommen. Kann ja im Gegensatz zu Clomifen kaum schaden, ne.
Schaun wir mal, ob Schatzis Spermien, die genauso lethargisch sind wie ihr Besitzer, sich diesmal etwas mehr ins Zeug gelegt haben und falls es denn ein Ei gegeben haben sollte, dieses auch aus dem unblockierten Eileiter gesprungen ist und und und und und....

Und sonst haben wir beschlossen, uns mal wieder in eine neue Klinik aufzumachen. Sowie diesmal vorher ausgiebiges Klinikshopping zu betreiben und sich zumindest drei oder vier unterschiedliche Läden anzuschauen. Irgendwie ist es jetzt dann mal genug mit schlechten Ärzten und schlechten Kliniken, haben wir uns so gedacht.

Und sonst streiten wir uns gerade ungefähr täglich, weil wir in zwei Wochen umziehen und gerade feststellen, daß unsere Herangehensweise an die Dinge doch ziemlich entgegengesetzt ist.

Und sonst stelle ich fest, daß ich mir gerade ziemlich viele Sorgen darüber mache, ob ich eine gute Mutter werde. Vermutlich hauptsächlich deshalb, weil ich so viel Zeit habe, um darüber nachzudenken. Bei anderen Leuten läuft das ja offensichtlich so, daß sie dreimal irgendwie so um den Eisprung (gröööööl!!!) rum poppen und dann schwanger sind bzw. nach "fruchtbaren Tagen" (gröööööl!!!) verhüten und dann zum dritten Mal schwanger sind, obwohl sie ja gaaaar kein Kind mehr wollten, die Armen!!!
Da bleibt dann wohl offensichtlich nicht mehr zu viel Zeit zum Sorgen machen. Ich hatte jetzt dann fast zwei Jahre und kann für mich persönlich nur feststellen, daß das nicht so toll ist, und frage mich schon recht ernsthaft, was das Schicksal mir damit wohl sagen will - einfach gleich bleiben lassen?

Und sonst stelle ich gerade außerdem fest, daß ich mich nicht freuen kann, wenn andere Frauen mit offensichtlich ausschließlich unfruchtbaren Tagen auf einmal schwanger sind oder Kinder bekommen. Im Gegenteil. Ich bin dann nur neidisch. Ich bin aber immerhin ehrlich und tu nicht so, als ob ich mich ja totaaaaaaal mitfreuen würde. Sorry, falls ich damit jetzt irgendwelche Gefühle verletzt haben sollte.

Und sonst gewittert es draußen - ob das wohl auch zu meiner explosiv schlechten Laune heute beitragen sollte???

1 Kommentar:

  1. Ja, die Frage mit dem Schicksal stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Ist das vielleicht ein richtig fieser und heftiger Wink mit dem Zaunpfahl, den ich jetzt bitte auch mal zu verstehen habe?
    Meine Freundin hat heute Nacht übrigens ihr zweites Kind geboren. Eine überschwängliche Freude hatte ich leider auch nicht. Gratulieren ging nur per SMS.
    Lange Rede, kurzer Sinn: du bist nicht allein mit deinen bösen Gedanken. Und das ist völlig normal und auch gut so!
    Ich drück uns die Daumen :-)

    AntwortenLöschen