Montag, 10. Juni 2013

Warten auf den 19. Juni

Brrrr, dieses Semester kann ich es echt kaum erwarten, bis es endlich, endlich, endlich vorbei ist. Nervige Studis, nicht gehaltene Präsentationen, zu spät abgegebene Hausarbeiten - dieses Mal war es echt ein bißchen zuviel. Seit ich von der Konferenz zurück bin, habe ich außerdem Magenschmerzen und Durchfall (jaja, will man nicht wissen, ich weiß) und kann eigentlich nichts außer Bananen und Trinkjoghurt essen, was meine Laune auch nicht gerade verbessert. Die Pasta im Flugzeug war wohl keine so gute Idee. 
Dann habe ich diese Woche noch ein Bewerbungsgespräch (drückt mir die Daumen, Mädels, daß ich bald wieder einen Job in der zivilisierten Welt habe!) und nächste Woche sind dann die drei Wochen Wartezeit, die Herr Professor verordnet hat, auch "schon wieder" vorbei. Wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt, ihn den Perversen Opa zu nennen, denn irgendwas ist an dem Typen echt nicht ganz koscher. Wie man sieht, alles, was man so für eine vertrauensvolle Beziehung zu seinem behandelnden Mediziner so braucht, oder? Und falls ihr euch fragt, warum wir uns nicht einfach einen anderen suchen - erstens gibt es hier in der Provinz sonst nix und zweitens ist der Perverse Opa quasi mein Kollege, er ist nämlich im Unikrankenhaus meines Arbeitgebers. Das alleine hat noch nix zu sagen, aber als Angestellte bekomme ich da 50% Discount auf alle Behandlungskosten, und das ist schon ein Argument. Ein weiterer Vorteil des Jobs in der zivilisierten Welt wäre auch die Tatsache, daß man da mehr Auswahl an Medizinern hat, falls der Perverse Opa bis dahin nichts gebacken gekriegt hat. Ich mein, man muß sich das schon mal auf der Zunge zergehen lassen: Ende April war ich das erste Mal da, und seither ist außer zwei Ultraschällen (uhm, heißt das so?) und einer erfolglosen Progesteronbehandlung nix passiert. Bin nur ich so ungeduldig oder wärt Ihr da irgendwie auch so ein bißchen angenervt? 
Ach ja, und am 19. Juni ist die letzte Klausur. Die muß ich dann korrigieren, am 22. hat mein Mann noch eine Prüfung, und dann gehen wir erstmal ein paar Tage in Urlaub. Irgendwohin, wo es keine Studis und keine Gynäkologen gibt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen