Sonntag, 22. Februar 2015

Ausmisten

Der Frühling kommt, der tatsächliche Frühlingsputz steht noch an, der virtuelle Frühlingsputz wurde hiermit erledigt: die Blogliste hat sich radikal verkleinert. Es tut mir nicht gut zu sehen, wie all die Kinderwunschblogs zu Babyblogs geworden sind - mit Ausnahme von meinem Blog, das (genauso wie die Verfasserin) nicht mehr weiß, was es denn eigentlich will. 

Ich hab keine Lust mehr, diese repetitiven Problemschwangerschaftsgeschichten ("Morgens halb zehn in Deutschland, der Gebärmutterhals steht bei x.y cm") zu lesen und dabei die ganze Zeit den gleichen Gedanken zu haben - irgendwas scheint Mutter Natur wohl dagegen zu haben bzw. irgendeinen triftigen Grund scheint es wohl zu geben, daß manche Leute (mich eingeschlossen) nicht schwanger werden.

Ich hab keine Lust mehr, diese noch viel repetitiveren Babygeschichten zu lesen, die alle alle alle alle gleich sind. Schön für euch, aber mir ist es egal, wenn es mit dem Stillen nicht perfekt klappt und mir ist es auch egal, wenn Fynn-Emmanuel jetzt in die Montessorikita geht und da alles viel toller ist mit Frühchinesisch und sonstiger Scheiße für den Nachwuchs von abstiegspanickenden Mittelklasse-Spät-Übermüttern wie der Eiertante aus Hamburg. 

Ich hab keine Lust mehr, Mutter Natur in die Knie zu zwingen und mir mit allen Mitteln ein Kind zu kaufen, das aus im Reagenzglas gereiften Eizellen mit ICSI befruchtet in der Gebärmutter festgeklebt dauerüberwacht aus industrieller Massenproduktion zum Nutzen eines widerwärtigen geldgierigen Arztes hergestellt wurde. 

Frühlingsgefühle sehen ganz schön anders aus, wa.

4 Kommentare:

  1. Wie recht du hast...mir geht langsam auch die Puste aus...

    AntwortenLöschen
  2. Klingt eben nach Frühlingssturm statt nach Frühlingsgefühlen....;-) Lass ihn mal schön alles durcheinanderwirbeln....find ich jut. Hau raus....:-)
    Wut ist wichtig und noch viel besser ist es, sie nicht in sich reinzufressen. Congrats dazu, sie so hierher zu kotzen ! DEIN Leben, DEINE Party, DEIN Blog. Und wenn so ein Sturm vorbei ist, dann ist die Luft immer so schön klar...
    LG aus der Deckung :-)
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maya, ehrliche, tolle Worte :) Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachempfinden, mir geht's teilweise ähnlich!! Manchmal lese ich die "jammern-auf-hohem-Niveau" Schwangerschaftswehwehchen mit verdrehten Augen und frage mich, ob es wirklich erforderlich ist, in der 6. SSW ein tägliches SS-Update zu starten. Ich les mir aber auch nicht mehr alles durch - das regt mich nur auf :-))) Ich drück Dich und find´s gut, dass Du nicht hinterm Berg hältst!!!

    AntwortenLöschen
  4. Aloha die Damen, freue mich über Eure Kommentare! Keine Sorge, Isa, der Sturm richtet sich meistens nicht gegen Unbeteiligte :)....und liebe Wünsch dir was, manchmal frage ich mich, ob sich die Puste überhaupt lohnt!

    In Bridget Jones regt Bridget sich öfters mal über die "Smug Marrieds" auf, in der "Kinderwunsch"community ist man dafür mit den "Smug Pregnants" geschlagen, für deren Kommentare à la "Gar nicht schlecht für unfruchtbar" man am liebsten auch mal zuschlagen würde, liebe Kitty. Als ob man (oder frau) nur lange genug durchhalten muß, um dann irgendwann mit dem eigenen Schreibaby belohnt zu werden....So, genug des Gegiftes, habt einen schönen Tag und vergeßt nicht die Vorteile, die das kinderfreie Leben durchaus auch so zu bieten hat...

    AntwortenLöschen