Mittwoch, 29. Januar 2014

So wenig reicht

Gestern an der Bushaltestelle: Ich unterhalte mich mit meinem Mann in der Landessprache, während wir auf den Bus warten. An der Haltestelle sitzt eine alte Hexe Frau, die offensichtlich auch auf den Bus wartet. Nachdem sie uns etwa 10 Minuten nonstop angestarrt hatte, kommt dann die Frage (an meinen Mann natürlich, ich kann ja als Ausländerin offensichtlich die Sprache nicht, obwohl ich mich in den letzten 10 Minuten mit ihm unterhalten hatte): "Ist das ein Mann oder eine Frau?" Mein Mann, sichtlich angepißt, aber noch erzwungenermaßen höflich: "Eine Frau." Ich, noch mehr angepißt: "Nee, ein Tier wahrscheinlich." 

Ergebnis: Mühsam unterdrückte Tränen im Bus und den Rest des Tages verdorbene Laune. Gut gemacht, du blöde alte Kuh.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah, unglaublich sowas! Lass dich nicht runterziehen, liebe Maya! Wie du schon sagtest, das ist eine blöde alte Kuh gewesen.

    Drück dich!
    xxx Kriksikraks

    AntwortenLöschen