Montag, 7. April 2014

Die Tage danach

Vier Tage sind vergangen, seit der tolle tolle Anruf kam, was hat sich seither getan? Das Wochenende war ziemlich fürchterlich, auch für meinen Mann, der aus irgendwelchen Gründen der Überzeugung war, daß es diesmal wirklich geklappt hatte. Keine Ahnung warum!
 
Mir geht es seit Sonntag psychisch ganz gut, physisch habe ich mir gleichzeitig eine Mandel- und eine Blasenentzündung eingefangen (nicht fragen, wie man das schafft, ich gurgle auch nicht mit Eigenurin oder so) und war gestern abend das erste Mal seit langem mal wieder bei einem Nicht-Gynäkologen in der Praxis. Das muß man sich ja fast schon rot im Kalender anstreichen, oder? Die Blasenentzündungspenicilline schlagen zum Glück immer gut an und heute morgen geht es mir schon wesentlich besser, aber das Ganze zeigt glaube ich, wie anstrengend die Behandlung für mich war, auch wenn oberflächlich betrachtet alles total problemlos gelaufen ist.
 
Ich bin auch einfach nur froh, daß ich jetzt bis Juli meine Ruhe habe - zwar könnte ich schon im Juni weitermachen, aber da ist das Semester noch nicht zu Ende, und ich will das nächste Mal die Doppelbelastung Vorlesungen plus mehrmals wöchentliche Trips in die große Stadt vermeiden, was sich dank Semesterferien im Juli und August ja ganz gut einrichten läßt. Außerdem ziehen wir Ende Juni auch noch um (eben wieder in die große Stadt), was den Streß weiter reduzieren wird. Ich bin überrascht davon, wie komplett mich meine Eile verlassen hat - zu Beginn des Jahres konnte es mir gar nicht schnell genug gehen, und mittlerweile ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie und wann es weitergeht. (Losgelassen?) Irgendwie hat sich in mir mittlerweile auch die Überzeugung eingenistet, daß es sowieso nichts werden wird, und ich die restlichen drei Versuche nur noch absolvieren werde, damit ich zu mir selbst und allen anderen sagen kann, daß ich ja nichts unversucht gelassen habe. Vor allem auch zu meinem Mann, der sich ja z.B. eine Adoption gar nicht vorstellen kann, ich mir dagegen sehr gut - da sehe ich ja noch einiges Konfliktpotential am Horizont heraufdräuen, aber nun gut, first things first!
 
Bis Anfang Juli werde ich mich jetzt darauf konzentrieren, den Kummerspeck der letzten anderthalb Jahre wieder loszuwerden, vier Kilo sind schon weg, ca. 15 liegen noch vor mir. Irgendwann Anfang Juni muß ich dann wohl noch einmal in der Klinik vorbei, da das mit der Periode bei mir ja bekanntermaßen von selbst nicht ganz so dolle klappt. Ach ja, und wir haben auch noch beschlossen, die behandelnde Ärztin zu wechseln - vor dem Bluttest waren wir bei einer anderen, die uns beiden doch wesentlich sympathischer war. Mal schauen, wie fleißig ich hier in den nächsten Monaten wohl so bloggen werde - kann auch sein, ich melde mich erst im Juni wieder.

2 Kommentare:

  1. Liebe Maya,
    was ich bei dir lese, sind teilweise auch meine Gedanken. Erst mal voll doof, dass dir dein Körper gleich noch ne Keule obendrauf gibt :( auch wenn es "problemlos" lief - erst hinterher stellt man fest, wie furchtbar tief das Ganze dann doch gegangen ist. Jedes Mal ein bisschen mehr :(.
    Auch mein Mann war diesmal so fest davor überzeugt, dass es klappen wird, dass es mir immer noch ganz arg weh tut, wenn ich daran denke, wie positiv und aufgeregt er diesmal war :(( Das mit der Eile...die Euphorie vom Anfang ist verflogen, das kann ich ganz klar sagen und ich mache nicht eher weiter, als ich dazu bereit bin. Und das tut gut. Mal zwischendrin einfach alles sausen lassen. Klappt mal mehr mal weniger ;)
    Und - auch mein Mann kann sich eine Adoption nicht vorstellen...für mich ist der Gedanke daran auch fremd, das geb ich zu, aber ich würde gern ab und zu darüber reden, was sich für ihn irgendwie auch schon erledigt hat...schwierig...
    Ich wünsche dir jedenfalls die nächsten Wochen viel Kraft und neue Energie!
    Alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Bin gerade auf deinem Blog gelandet. Und muss sagen er gefällt mir ziemlich gut :) Ich folge dir nun :)
    Vielleicht hast du ja Lust auf meinem Blog vorbei zu schauen? Vielleicht gefällt er Dir ja und du hast Lust auf gegenseitiges Folgen :)

    Bei mir finden demnächst immer wieder Gewinnspiele für Kinder und Mama's statt :)

    Liebste Grüße Kiki von http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen