Samstag, 24. Januar 2015

Single sein hat auch seine Vorteile

Ich habe mich gerade mit einer Freundin zum Abendessen getroffen, die Single ist. Wir haben uns auch über unsere Kinderwunschprobleme unterhalten. Auch über Adoption, was sich mein Mann ja nicht vorstellen kann. Wie er mir vor ein paar Wochen mal erzählt hat, hat er in seinen Zeiten vor mir offensichtlich ernsthaft darüber nachgedacht, alleine ein Kind zu adoptieren, was mich erstmal ziemlich sprachlos gelassen hat. Auf die Frage hin, warum er denn jetzt plötzlich nicht mehr adoptieren will, meinte er, jetzt, wo er mich habe, wolle er ein Kind mit mir. Das ist natürlich sehr süß und überhaupt, aber wenn ich die Wahl zwischen genetisch unserem Kind und genetisch nicht unserem Kind und überhaupt keinem Kind hätte, dann würde ich doch wahrscheinlich das genetisch nicht unsere Kind nehmen. Das war jetzt ein Satz, den man in Deutschaufsätzen lieber nicht so schreiben sollte. Sie meinte dann auch, falls sie mit 40 immer noch Single ist, würde sie auch alleine adoptieren wollen. Als Frau eines adoptionsunwilligen Mannes hat man ja nicht mal die Option. Manchmal ist Zusammenleben doch schwierig.

3 Kommentare:

  1. Als Single Ü 40 zu adoptieren ist aber auch eine eher theoretische Option ;-) Wenn man nicht gerade Madonna ist :-))
    Wenn Du wirklich über Adoption nachdenkst, dann könntest Du den Mann ja evtl. zu einem erstmal unverbindlichen Infogespräch bewegen. Und DANACH entscheidet er nochmal neu....!?
    LG, Isa

    AntwortenLöschen
  2. ...ich haette vielleicht irgendwann mal noch erwaehnen sollen, dass wir ja nicht in Deutschland leben und die Regeln etwas anders sind. Kinder zur Adoption gibt es hierzulande (leider) viel zu viele. Die Altersgrenze ist somit nicht das Problem und das Singledasein zumindest fuer meine Freundin auch nicht. Ansonsten ist das mit dem Infogespraech eine gute Idee, ausser dass ich natuerlich nicht weiss, was sie uns hierzulande fuer einen Bloedsinn erzaehlen wuerden...

    AntwortenLöschen
  3. :-) ach so..... okay. Das wusste ich natürlich nicht.
    Und jetzt bin ich total neugierig. Wo Du lebst und warum und wie es dort ist und überhaupt ......und so :-))......Aber das machst Du wahrscheinlich nicht zum Thema hier, oder ? LG, Isa

    AntwortenLöschen