Mittwoch, 10. Oktober 2018

Tatsächlich....

tatsächlich, tatsächlich. Ich bin in der 10. oder auch schon in der 11. Woche schwanger, da ich bisher noch zwei verschiedene erwartete Geburtstermine habe, aber eigentlich ist das auch total egal, denn worauf ich hier hinaus will, ist der folgende Punkt: 

Ich bin zum zweiten Mal auf natürliche Weise schwanger, nachdem uns nicht nur ein oder auch zwei, sondern gleich drei sogenannte Kinderwunschärzte versichert haben, daß das auf natürlichem Wege nie und nimmer klappen würde. Im nun nicht mehr ganz so jugendlich frischen Alter von 39 Lenzen, wo meine Eizellen laut standardmäßiger Kinderwunschexpertenmeinung ihr Mindesthaltbarkeitsdatum schon um Jahrzehnte überschritten haben sollten.

Was waren das eigentlich für Deppen?

Oder schlicht und einfach nur Lügner?

Oder weder noch, dafür aber....gleichgültige Schlamper, denen ihre Patienten einfach nur scheißegal sind? 

Oder war das etwa tatsächlich nie und nimmer vorherzusagen? Ganz ehrlich, das glaube ich einfach nicht. Ich glaube nicht an Wunder, sorry. Ich glaube mittlerweile immer mehr, daß diese gesamte Kinderwunschindustrie ein dreckiger Haufen Lügner und Betrüger ist, die ihre Patienten um so viel Geld wie möglich erleichtern möchte. Egal, ob die Patienten denn wirklich eine Kinderwunschbehandlung (ich hasse dieses Wort) brauchen oder nicht. Vielleicht liegt die globale Zunahme an Kinderwunschbehandlungen ja auch einfach nur an der Zunahme von Kinderwunschärzten und nicht an unserer sinkenden Fruchtbarkeit oder Fähigkeit, ein Kind auf natürlichem Wege zu zeugen. Vielleicht sollte diese ganze Industrie viel mehr reguliert oder am besten gleich verstaatlicht werden, um diesen Wahnsinn im Zaum zu halten. 

Und ja, nur so nebenbei: Ich hab auch keine Akupunktur, Homöopathie, chinesische Giftkräuter, vegan-glutenfreie-Paläo-Ernährung oder sonstigen Blödsinn durchgezogen. Daran glaub ich nämlich auch nicht. Wir hatten einfach zwei oder dreimal die Woche Sex, Punkt aus und basta. Ohne auf fruchtbare Tage zu achten oder was auch immer, sondern einfach so. Genau wie beim ersten Kind auch. Und solche oder ähnliche Geschichten hört man irgendwie doch erschreckend oft (selbst bei der Eiertante ist doch Kind 3 oder 5 oder wie auch immer tatsächlich auf natürlichem Wege entstanden. Ich mein, wenn ich davor so viel Geld für erfolglose IVFs ausgegeben hätte wie sie, käme ich mir doch echt fett verarscht vor, oder...aber egal). Fiese Bemerkunden Ende, und auch Ende des Posts, ganz unphilosophisch. Ich poste dann irgendwann mal wieder, wenn ich Zeit habe!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank an die Klinik https://leihmutterschaft-zentrum.de/ für ihre gute Einstellung, Freundlichkeit und ihren persönlichen Ansatz! Die Spezialisten beantworten gerne alle Fragen. Sie sind sehr klar und umfassend. Es ist sehr angenehm, damit zu arbeiten!

    AntwortenLöschen