Donnerstag, 18. April 2013

Hallo Welt...

Hallo, meine zukünftigen Leserinnen und Leser.

Ich bin 34, ich bin seit letztem Jahr verheiratet, wir wünschen uns Kinder, und: es klappt nicht. Seit letztem August verhüten wir nicht mehr. Seit letztem Dezember hatte ich meine Tage nicht mehr. Unregelmäßig waren sie schon immer, aber so lange sind sie noch nie ausgeblieben (und nein, ich bin nicht schwanger). Wegen der Zyklusunregelmäßigkeiten war ich auch letztes Jahr beim Spezialisten, der nichts finden konnte und meinte, eventuell könne ein hormonelles Ungleichgewicht die Folge sein. 

Am Dienstag haben wir jetzt einen Termin in der Uniklinik zur Beratung. Ich mache mir schon präventiv Sorgen, mein Mann ist zum Glück rationaler und sagt mir, ich soll mir keine Sorgen machen, solange wir noch gar nicht wissen, was eigentlich los ist. Das ist natürlich wahr und ein guter Ratschlag, aber ich kann mir nicht helfen: ich bin mittlerweile wirklich besorgt. Auf zeit.de gab es letzte Woche eine Themenwoche zum Thema "Ungewollt kinderlos", und ich saß ein paar Mal halb in Tränen aufgelöst vor dem Computer. Schreiben ist für mich eine Art Therapie, und deswegen habe ich beschlossen, unseren Weg hier als Blog festzuhalten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns dabei begleitet. Das Ergebnis bleibt offen...offensichtlich mit etwas Restoptimismus habe ich das Blog mal Weg zum Baby genannt. Wir werden sehen, was passiert!

2 Kommentare:

  1. Hallo Maya,

    hormonelles Ungleichgewicht? Hast du dich mal auf PCO hin testen lassen? Daran lagen nämlich meine langen Zyklen, bzw. Aussetzer. Warst du schon bei einer Endokrinologin?

    LG ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,
    also, zum besseren Verständnis: ich wohne nicht in Deutschland, und hierzulande läuft das Ganze so, daß man bei Problemen in einen Uniklinik geht und dann bei Bedarf einfach innerhalb der Klinik hin-und hergeschickt wird...Letztes Jahr wurde von Ultraschall bis Hormonspiegel alles gecheckt und an den Eierstöcken war offensichtlich nichts auffälliges (PCO war um ehrlich zu sein einer meiner ersten Gedanken, denn ich bin etwas übergewichtig). Gibt es noch einen anderen Test, von dem ich nichts weiß? Danke und liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen