Montag, 25. November 2013

Negativ, die Jubiläumsausgabe

Wie bereits erwartet - der Schwangerschaftstest gestern war (mal wieder) negativ. Mittlerweile bin ich glaube ich bei einer zweistelligen Anzahl negativer Tests angekommen, yeah. Ein Jubiläum, das ich definitiv nicht gebraucht hätte. 

Da es auch jetzt wieder nicht geklappt hat, bleibt uns wahrscheinlich noch ein medikamentenunterstützter Zyklus zum Versuchen. Die Grobplanung sieht so aus, daß es eine IVF werden soll, falls sich bis Ende diesen Jahres anderweitig nichts getan hat. Schlechtes Timing ist, daß wir ab Weihnachten vier Wochen in Deutschland sind und ich zumindest einen Versuch gerne in die Semesterferien gelegt hätte, die bis Ende Februar dauern, was unter den Bedingungen natürlich fast unmöglich ist. Vor allem deshalb, weil wir ja leider in der Stadt der schlechtesten Gynäkologen ever wohnen und die IVF gerne in der großen Stadt bei ihren fähigeren Kollegen durchführen wollen, die aber leider 90 Minuten entfernt sind. Bäh. In Kombination mit drei Vorlesungen nächstes Semester wird das nämlich sonst etwas schwierig. Ich hoffe mal, daß ich irgendwie einen Deal mit unserer Unikrankenschwester zum Spritzen machen kann, das würde zumindest das größte logistische Problem etwas entschärfen.

Theoretisch besteht noch die Chance, daß ich ab März doch einen Job in der Stadt habe, allerdings wurde auch da mal wieder nach meinen nicht vorhandenen Kindern gefragt, und ich konnte praktisch sehen, wie in allen Gehirnen der natürlich ausschließlich männlichen Interviewer der "na die wird dann bestimmt eh bald schwanger"-Gedanke auftauchte. Haha, wenn ihr wüßtet, dachte ich mir da nur. Irgendwie schon ironisch, wegen etwas diskriminiert zu werden, was mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht eintreten wird.

Es hängt also gerade alles ziemlich in der Schwebe an der Kinderfront, inklusive Tante Rosa, die mal wieder gut auf sich warten läßt, die dumme olle Trulla. Besonders gut geht es mir auch nicht. Obwohl der negative Test keine große Überraschung war, liefen mir gestern immer wieder die Tränen runter. Man bildet sich ja trotzdem immer ein, daß es vielleicht ja doch irgendwie wider besseres Wissen geklappt haben könnte. Und es wird auch nicht besser, wenn ich mir ganz fest einreden soll, wie toll mein Leben doch trotz alledem ist.

5 Kommentare:

  1. Ach Maya, ich kann dich so gut verstehen. Du hast so recht. Irgendwie hofft der doofe Kopf ja doch weiter, auch wenn man eigentlich weiß, dass nix sein kann. Und man fühlt plötzlich Dinge, die einem vorher völlig unbekannt waren. So viele Schwangerschaftsanzeichen, wie ich bisher hatte,... ach, da müsste ich schon eine ganze Fußballmannschaft an Bälgern rumturnen haben.
    Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald einen passenden Termin findet!
    xxx Kriksikraksi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Hilfe eines Mannes namens Dr. Ogbes konnte ich schwanger werden. Ich bin 56 Jahre alt, es war wirklich schwierig für mich schwanger zu sein, obwohl mein Mann mich liebt, aber es tat mir wirklich weh, kein eigenes Kind zu haben, aber nach vielen Jahren stieß ich auf Dr.Ogbes, dessen Mailadresse Landofanswer ist @ hotmail.com oder du kannst ihn direkt unter seiner Handynummer +2347050270227 kontaktieren Er sagte mir, dass er mir ein Kraut zum Trinken schicken würde und eine Woche nach dem Trinken der Kräuter bin ich jetzt im siebten Monat schwanger und würde auch gerne weiterempfehlen Fragen an wen sucht Hilfe, um schwanger zu werden, um diesen Mann über seine E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com zu kontaktieren oder ihn unter seiner Handynummer +2347050270227 anzurufen.

      Löschen
  2. :( Und dann noch das miese Wetter dazu!!! Zur Zeit ist das echt alles sehr, sehr anstrengend. Warum tun wir uns das nur an...

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Maya, ich versteh dich sehr gut. Warum wir uns das antun? Hm, ich habe vor längerer Zeit einen Film gesehen (O Palmenbaum), wo u.a. eine Mutter von zwei Pubertierenden unerwartet (HA HA!!) wieder schwanger wird und sich der Vater noch ein wenig gegen das Kind sträubt. So von wegen, Windeln wechseln, nächtelang nicht schlafen, viel Geld, watweißich noch. Und er fragt, warum das Ganze noch einmal. Worauf sie sagt: "Das erste Mal Papa sagen!"

    Ich weiß nicht, ob ich das Gefühl, das ich dabei hatte/habe richtig rüberbringen konnte, aber ich glaube, deswegen. Eine Mama/Ein Papa sein. Das wärs... Wobei ich mir auch grad einzureden versuche, dass mein Leben auch ohne dieses Gefühl so richtig prima ist. Nur leider waren meine Überzeugungskünste noch nie so richtig ausgereift.
    xxx deine Kriksikraksi

    AntwortenLöschen
  4. Unerwartet schwanger, ha, ha, ha, ha.....ja, warum gibt es eigentlich keine Filme, wo jemand mal unerwartet nicht schwanger wird?
    Das mit den Überzeugungskünsten kommt mir bekannt vor - bzw. ich bin nur gut darin, mich im Negativen zu überzeugen, aber nicht im Positiven. Was kann man da nur machen, außer darüber zu schreiben, wie schön mein Leben ist...

    AntwortenLöschen