Freitag, 6. September 2013

Ein kurzes Update

Die fünf Tage Femara (der Aromatase-Inhibitor) sind vorbei. An Nebenwirkungen hatte ich Kopfschmerzen, allerdings waren sie noch von der erträglichen Sorte. Das ist es mir allemal wert, wenn ich dafür nicht jeden Tag für eine Spritze in der Klinik aufschlagen muß. Am Montag beim Ultraschall wird sich zeigen, was sich so follikeltechnisch tut. 

Ansonsten bin ich erschöpft und immer noch stark stimmungsschwankend. Ich sollte einfach keine Artikel mehr lesen, in denen es um "Kinderwunschbehandlungen" geht und die Tatsache, daß mehr als 50% derselbigen sowieso nicht erfolgreich sind. (Ich hasse diesen Euphemismus, übrigens. Wenn man sich schon nicht zu "Unfruchtbarkeitsbehandlung" durchringen kann, was doch am ehrlichsten wäre, dann doch vielleicht wenigstens "Fruchtbarkeitsbehandlung".) Gerade eben hat mich ein solcher Artikel mal wieder spontan zum Heulen gebracht, was meinen armen Mann ziemlich verstört hat. Schön auch, daß das neue Semester gerade mal eine Woche alt ist und ich eigentlich schon urlaubsreif bin. Glücklicherweise haben wir diesmal aber gleich zwei Feiertage donnerstags, und donnerstags ist mein Haupttag mit vier Stunden Vorlesung quasi nonstop. Volltreffer :) Mein Mann  hat Ende September endlich (...) seine Prüfungen, und danach können wir dann hoffentlich zumindest mal ein paar Tage weg. Ich muß noch daran arbeiten, eine Behandlungs-Life-Balance zu finden, das mit der Work-Life-Balance klappt bei mir eindeutig besser! 
 
So, das war's für heute. Ein schönes Wochenende und alles Liebe!

3 Kommentare:

  1. Hallo Maya,
    vielleicht hab ich's überlesen, aber warum wurde Dir Femara empfohlen?
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maya,

    lass dich nicht verrückt machen von Statistiken oder Prozenten! Und vor allem: lass dich nicht runterziehen. Denn der, der diese Statistiken gemacht hat, kennt weder dich, noch deinen Körper und seine Fähigkeiten. Wer sagt denn, dass nicht ausgerechnet du zu den Prozentzahlen gehörst, bei denen es klappt?

    Verlier nie den Mut! Nie die Hoffnung!

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende,

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Also, Femara wurde mir hauptsächlich deshalb empfohlen, weil die Ergebnisse (Erfolgsquoten) nach heutigem Wissensstand vergleichbar zu den Menotropinen sind, das Ganze aber wesentlich einfacher zu nehmen ist (5 Tage Tabletten vs. tägliche Spritze) und ich aus logistischen Gründen nicht jeden Tag in die fast 2 Stunden entfernte Klinik kommen kann. Man muß aber dazu sagen, daß es noch nicht wirklich viel Forschung dazu gibt- das ist wie gesagt der derzeitige Stand der Dinge. Wir werden sehen, was draus wird! Und liebe ZweiLinien, danke für die aufmunternden Worte! Nachdem Deine Haut jetzt hoffentlich besser wird, bekomme ich mal wieder einen Ausschlag am Kinn...aber auch das wird hoffentlich vorübergehn! :)

    AntwortenLöschen