Mittwoch, 11. September 2013

Streßexplosionen

Oh Mann, was für ein Tag war das gestern! Also, da ich ja am Montag morgen laut Ultraschall einen wunderschönen Follikel hatte, sollten wir gestern abend wieder einmal unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, dem schlechten Sex auf Bestellung...aber fangen wir von vorne an: mein Mann hat zur Zeit gerade nachmittags und abends Kurs und kommt dreimal pro Woche erst nach zehn nach Hause, was mir zu viel Zeit gibt, zuhause zu sitzen und schlechte Laune aufzubauen. 

Gestern kam ich also nach Hause, der Abwasch (sein Job) war nicht erledigt, was ich aber souverän überlächelte und ignorierte, um erstmal zum Sport zu gehen. Kaum bin ich wieder zu Hause, klingelt das Telefon, am anderen Ende der Leitung ist mein Göttergatte. Ja, also, es würde ja regnen, und ob ich nicht schnell rauskommen und ihm einen Regenschirm an den Bus bringen könne, er habe nämlich keinen dabei. Und ich bin komplett explodiert, weil ich überhaupt nicht auf die Idee kommen würde, ihn wegen sowas aus dem Haus zu pfeifen. Mir fiel dann im Zorn das Handy auf den Boden, die Batterie fiel raus und in genau diesem Zustand ließ ich das Ding dann auch, weil ich echt keine Lust hatte, mich mit ihm zu unterhalten. Weil ich hundemüde war, hab ich mich dann um halb zehn ins Bett gelegt, um zumindest ein bißchen vorzuschlafen. Um halb elf kommt mein Mann nach Hause, da ihn ein Kurskollege nach Hause gefahren hat, hatte er zum Glück auch überhaupt keinen Regenschirm gebraucht. (Grrrrrrrr!!!) Nachdem wir dann die gefühlt 15. Unterhaltung über Arbeitsteilung im Haushalt hinter uns gebracht hatten, mußten wir ja auch noch der Kinderproduktion nachgehen. Im ersten Anlauf klappte es nicht, ich erspare euch mal die Details, nach einem Abendessen gegen Mitternacht, er hatte natürlich seit Mittag nichts gegessen, mit Hängen und Würgen dann morgens um zwei. Wie gut, daß er ja morgens ausschlafen kann und nur ich von Zeit zu Zeit mal bei der Arbeit aufschlagen sollte! 

Jetzt sitze ich im Büro, habe Kopfschmerzen vor Müdigkeit nach den gefühlt fünf Stunden Schlaf letzte Nacht und mir graut vor heute abend, denn da sollten wir ja nach Möglichkeit schon wieder. Nur bin ich mir diesmal überhaupt nicht sicher, ob die Eierchen denn überhaupt schon gesprungen sind - gestern abend habe ich mir eingebildet, daß der Zervixschleim sich verändert hätte, war mir dann aber nicht mehr sicher, heute ebenso. Ach, es ist alles so ein Krampf!

2 Kommentare:

  1. Liebe Maya,

    lass dich drücken, du Arme! Das ist wirklich alles ein bisschen viel.

    Ich glaube, ich hätte in der Situation gestreikt - also, was den Pflichttermin im Ehebett angeht. Jetzt wirst du vielleicht sagen: "Spinnt die, wir wollen doch ein Kind!" Aber ganz ehrlich - wir warten auch schon mehr als 3,5 Jahre darauf - mit einem Gefühl des Grauens sollte man nicht an so ein Ereignis denken. Bitte, nicht falsch verstehen! Es geht nur darum, dass es manchmal besser ist, einen Zyklus einfach zu knicken als sich selber so fertig zu machen. Das tut euch beiden nicht gut. Denn eins ist sicher, der nächste Zyklus kommt bestimmt!

    Ich wünsche dir, dass morgen die Welt schon wieder ganz anders ausgeht.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. :) Vielen Dank fuer die virtuelle Umarmung! Wie Du siehst, haetten wir uns das ganze ja auch sparen koennen, ne...das naechste Mal dann!!!

    AntwortenLöschen