Dienstag, 29. September 2015

Ultraschall #4

...und das Wichtigste zuerst - scheinbar wird es ein Mädchen. Yay! 

Da mein Mann es ja seiner Meinung nach nicht schafft, mal einen halben Tag freizunehmen, um mit mir zum Arzt zu gehen, wollte ich diesmal eigentlich den gesamten Ultraschall per Video aufnehmen. Irgendwas ging dabei schief, so daß ich weder den Ultraschall aufmerksam verfolgen konnte noch ein Video davon habe. Super, oder. Aber halb so wichtig, laut Ultraschall sieht alles gesund aus und Blueberry wiegt laut Berechnungsformel ganze 130 Gramm, womit sie das Heidelbeerenstadium eigentlich schon lange hinter sich gelassen hat...

Neben dem Ultraschall gab es diesmal auch wieder eine Blutuntersuchung, diesmal unter anderem für das Zweittrimester-Screening. Sehr beruhigend mal wieder die tolle Verfahrensweise: wenn alles in Ordnung ist, dann melden sie sich nicht, wenn nicht alles in Ordnung ist, melden sie sich, sobald sie die Ergebnisse haben, eigentlich in einer Woche, aber es kann auch länger dauern. Und dann noch bei einem Test, der irgendwie sowieso mehr so mittel-zuverlässig ist?!? Könnte man vielleicht auch besser organisieren, ne, aber das mit den bedside manners hierzulande ist ja noch viel mieser als daheim in Schland. 

Die MTA bei der Blutabnahme wußte natürlich aufgrund der angeforderten Untersuchung, daß ich schwanger bin. Etwas ungewöhnlicher war ihre erste Frage, nämlich ob ich auf natürlichem Wege schwanger geworden sei...sie versuche es ja auch schon seit fast zwei Jahren, bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe ihr dann in gefühlt 30 Sekunden (so lange, wie eine Blutabnahme halt dauert) meine Geschichte erzählt. Und was hab ich ihr noch gesagt - sich nicht von Ärzten stressen lassen. Sich selbst Zeit lassen. Alles Gute, von Herzen. Und, was ich ihr nicht gesagt habe - ich werde es nie vergessen, wie es mir in ihrer Lage ging. Nie, nie, nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen