Freitag, 2. Oktober 2015

Zehn gute Vorsätze für die gute Hoffnung

  1. Mindestens zwölf Wochen abwarten, bevor ich mich über eine Schwangerschaft freue. Mindestens.
  2. Dankbar sein und dankbar dafür bleiben, daß es geklappt hat. Und das nie vergessen.
  3. Dankbar dafür sein, daß mir die deutschen Walgesangs-Akupunktur-Kräuterteehexen weiblicher Selbstbestimmung (aka Hebammen) erspart bleiben. Eure wirkungsfreien Globuli samt Himbeerblättertee könnt ihr grad mal für euch behalten, Mädels.
  4. Meinem Kind keinen peinlichen Prominamen à la "Alea Sky" geben (gab es tatsächlich in meinem Bekanntenkreis).
  5. Mich nie darüber beschweren, wie viel Arbeit ein Baby doch macht und wie anstrengend das doch alles ist. Nie. Nie. Nie.
  6. Nicht auf der Briefwaage abgewogene sieben Gramm Biorindfleisch zufüttern und mich allgemein nicht von dem heutigen Wahnsinn um die optimale Kinderaufzucht mitreißen lassen, der offensichtlich heutzutage auf deutschen Spielplätzen so herrscht. Ich kann da nur meine Mutter zitieren mit "für jeden von euch gab es andere Ernährungsempfehlungen, und ich hab mich an keine davon gehalten". Gesund und munter sind wir alle vier trotzdem. Ach ja, und sechs Monate lang ausschließlich gestillt oder was auch immer gerade die derzeitige Empfehlung ist, wurde ich auch nicht...und lebe noch!
  7. Keine peinlichen Mutterglorifizierungsstatusupdates auf Facebook posten.
  8. Meine Profilbilder nicht durch Bilder meines Kindes ersetzen, egal ob bei whatsapp oder sonstwo. Ich bin immer noch ich und werde das auch hoffentlich bleiben! (Genauso Banane finde ich übrigens die Leute, die nur noch Pärchenbilder von sich haben..ich mein, wessen Profil ist es denn nun bitte?.)
  9. Das Kind nicht verpinken und nicht ausschließlich in Baby Gap etc. kleiden (meine Schwester ist darin ganz, ganz groß, seufz). 
  10. Freuen und lächeln und locker bleiben, auch wenn das wahrscheinlich manchmal nicht so leicht ist :)
Ach ja, diesen Post habe ich irgendwann mal in grauer Vorzeit geschrieben und hätte eigentlich nicht gedacht, daß ich ihn irgendwann mal noch veröffentlichen würde!

3 Kommentare:

  1. Liebe Maya,

    tolle Vorsätze :) So ähnlich könnte meine Liste auch aussehen. Ich hoffe, dass Du sie annähernd umsetzen kannst - vielleicht beobachtest Du Dich mal selbst dabei und lässt es uns wissen :-)

    Weiterhin alle Liebe & Gute - viele Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  2. schöne Vorsätze. Hoffe du kannst sie alle so umsetzten

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee :), richtig spannend wird es wahrscheinlich erst dann, wenn das Baby da ist, aber ich werde drandenken!!!

    AntwortenLöschen