Samstag, 24. Oktober 2015

Halbzeit :)

21. Woche und nur noch 136 Tage bis zum errechneten Geburtstermin! Yippieh! Wobei die zweite Halbzeit ja schon früher beim Hockey aufgrund meines eher ähm schnellkräftigen Körpers (5 Kilometer joggen sind ein Graus!) immer die viiiiiieeeeeel härtere war :)

Am Freitag war der Feinultraschall angesagt und scheinbar ist alles in Butter - das Köpfchen, das Herzchen, die Herzkläppchen und was man sonst noch alles sehen konnte, sind wohl alle gesund. Die Ergebnisse des Bluttest-Screenings sind wohl auch beruhigend, und es kam sogar eine SMS in der Zwischenzeit, wie nett. Blueberry wiegt mittlerweile beeindruckende 340 Gramm - schon ganz schön viele Blueberries, oder? Angesichts dieses doch eher überschaubaren Körpergewichts sollte ich mich vielleicht auch nicht wundern, daß von einem Babybauch immer noch nichts zu sehen ist. Es wirkt mehr so, als ob ich eben ein paar Pfund zugenommen hätte, was angesichts meiner Körpergröße auch nicht soooo extrem auffällt. Mir solls recht sein, da muß ich mir schon keine dummen Sprüche von Unbeteiligten anhören! Außerdem habe ich mich auch gleich noch gegen Influenza impfen lassen, und seither tut die Schulter weh. Leider ist es natürlich die, auf der ich schlafe - hätte ich mal nur gesagt, ich will die Spritze in die rechte haben!

Bei den bisherigen Untersuchungen war ich meist die einzige Schwangere, die offensichtlich ohne ihren Ehemann da war, und am Freitag fragte dann meine Ärztin, ob meiner denn sein Kind eigentlich nicht auch mal sehen wolle. Tja, das hab ich dann einfach so unkommentiert weitergegeben. Man hat es nicht leicht, wenn der Mann eher schon dem ersten Kind gleicht :(
Wenig überraschend waren wir bis jetzt natürlich noch in keinem der drei Kandidatenkrankenhäuser, denn er hat ja soooo viel zu tun, wie z.B. sein Uralt-Notebook upzugraden, das er sowieso nie benutzt, weil er ja ohnehin den ganzen Tag (sofern er nicht arbeitet) vor seinem Desktop hockt. Manchmal bin ich mir nicht so sicher, wie lange unsere Ehe halten wird, vor allem mit Kind ab nächstem Jahr, bzw. wie lange ich ihn noch ertragen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen