Montag, 2. November 2015

Yeah, die Assi-Kollegen hier!

So, heute mal nur kurz abkotzen: Eigentlich hätte ich meinem "Chef" ja gerne persönlich gesagt, daß ich nächstes Semester leider (hüstel) nicht an Bord sein werde, weil ich ihn aber nie erwischt habe, hat er jetzt eine Email bekommen. Seine tolle Antwort darauf endete damit, daß ich "mein freies Semester genießen solle". Ja, sich um ein Neugeborenes zu kümmern ist doch genau das, was wir alle unter einem idealen Urlaub verstehen, oder. A&%§"loch, echt wahr. Noch besser (und wesentlich unerwarteter) war dann die Antwort  der seit diesem Semester neuen Kollegin B, die schrieb, "na ja, wenn Ihr jetzt beide schwanger seid, dann muß ich nächstes Semester wohl doch wieder drei Vorlesungen unterrichten". Ja, hatten wir auch genau so abgesprochen, weil wir es beide total gut finden, wenn du mehr unterrichten mußt, du dumme Nuß. Genug des Giftens, aber das mußte mal gesagt werden.

Ach ja, Kollegin K ist auch schwanger (daher auch "ihr beide") - in der siebten Woche oder so...offenbar habe ich da wohl erfolgreich ein paar Viren verteilt. Ausgerechnet ich! So wie sich's anhört, hat es scheinbar im ersten Anlauf geklappt (sie ist auch erst junge 38), und irgendwie tut es immer noch weh, wenn ich daran denke, wie lange und stressig es bei uns war. Komisch, oder - eigentlich sollte das doch mittlerweile total egal sein, hinterließ aber offensichtlich doch noch mehr Narben, als man denken sollte.

Und, ach ja zum Zweiten: am 20. Oktober habe ich Blueberry zum ersten Mal gespürt. Wie platzende Seifenblasen im Bauch... Ich sehe zwar immer noch nicht schwanger aus, aber es fühlt sich dadurch doch gleich viel schwangerer an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen