Mittwoch, 18. November 2015

Es wird, es wird...

mit dem Bauch - mittlerweile passen fast keine der normalen Hosen mehr, allerdings hat mich auch noch niemand darauf angesprochen, ob ich denn schwanger sei, der es nicht eh schon weiß, nicht mal die beiden Gynäkologinnen, die ich einmal in der Woche aus nicht-ärztlichen Gründen treffe, grins (die eine ist übrigens Unfruchtbarkeits-Spezialistin, nicht fragen, das Leben geht manchmal seltsame Wege). Bin mal gespannt, in der wievielten Woche die beiden es wohl diagnostizieren werden, es ist ja erst die 25.!
Seit Anfang Juli habe ich sechs Kilo zugenommen, und ich bin froh, daß es nicht mehr ist, wegen Diabetesrisiko und weil ich ja auch schon davor nicht gerade Modelmaße hatte, außer vielleicht als plus-size-Model, grins. Ansonsten wundere ich mich immer wieder über die Sorgen, die viele andere werdende Mütter bzgl. ihres Körpers offensichtlich so haben - Dehnungsstreifen, weniger pralle Brüste, ausgeleierte Mumu, blahblahblah, wo ich mir nur so denke, habt ihr eigentlich keine wichtigeren Sorgen im Leben, Mädels - daß sich der Körper nach neun Monaten Schwangerschaft verändert, ist nun mal unvermeidlich und doch auch nicht schlimm. Aber vielleicht kann man das auch einfach nicht so gut nachvollziehen, wenn man so lange auf die Schwangerschaft warten mußte...und ich kann es nur immer wieder sagen, im Vergleich zu dieser Kinderwunschbehandlungsscheiße ist schwanger sein (und auf natürlichem Wege geworden sein) das reinste Vergnügen! 
Einen Nervposten gibt es allerdings: wir haben keinen Sex. Ich will, auch, weil es besser als vor der Schwangerschaft ist (diese bessere Durchblutung hat schon was!), mein Mann nicht. Wer die Argumente dazu hören will, kann sich Til Schweiger im Bewegten Mann anhören. Das Argument, daß es nach der Geburt erst mal eine ganze Weile nix wird, zieht leider auch nicht. Ach ja, und der zweite Nervposten - aufgrund schwangerschaftsbedingten Dauer-Ausflusses benutze ich das erste Mal in meinem Leben dauerhaft Slipeinlagen, brrr.....
Auf Krankenhausbesichtigungstour waren wir immer noch nicht, da ich es nicht auf die Reihe bekomme, mal anzurufen und einen Termin auszumachen, bloggen geht allerdings, wie man hier sehen kann. Blueberry hat auch noch kein Bett, keinen Kinderwagen, etc. etc....aber auch das wird noch werden, irgendwann mal. Spätestens im Januar, dann sind ja schließlich Semesterferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen