Freitag, 20. November 2015

Was ist nur mit diesen Frauen los?

Warum haben Frauen eigentlich diesen merkwürdigen Zwang, sich unbedingt gegenseitig runtermachen zu müssen? Ich habe gerade diesen Artikel hier gelesen und kann der Kernaussage nur zustimmen - soll doch jedes Paar selbst entscheiden, wann es Kinder bekommt (wenn das nur immer so leicht wäre, ne). 

Dann habe ich leider ein paar der Kommentare darunter gelesen. Woher kommt dieser Zwang, nur seine eigenen Lebensentscheidungen bzw. Überzeugungen als richtig darzustellen und alles andere ist total falsch? 

Wenn ich keine Kinder bekommen kann, dann sehe ich dafür aber total jung aus, im Gegensatz zu diesen abgekämpften, fertig aussehenden Müttern. Ja herzlichen Glückwunsch.

Wenn ich früh Kinder bekommen habe, aus was auch immer für Gründen, dann kann ich ja immer noch später Karriere machen, im Gegensatz zu diesen asozialen hochgebildeten Karrierefrauen, die später mal nicht in der Altersarmut landen werden, im Gegensatz zu mir. 

Die Stillmafia macht flaschenfütternde Mütter fertig. 

Die Natürliche-Geburt-Mafia (besonders weit verbreitet unter deutschen Hebammen) macht alle Frauen fertig, die ihr Kind nicht unmedikamentiert auf die Welt gepreßt haben. 

Warum habt ihr eigentlich ein Problem damit, daß es auch noch andere Lebensentwürfe als euren eigenen gibt? Viele Wege führen nach Rom - nicht nur eurer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen