Montag, 9. November 2015

Willkommen im sechsten Monat

Unglaublich, oder - tatsächlich schon die 23. Schwangerschaftswoche und nur noch 120 Tage bis zum errechneten Geburtstermin :)

Letzte Woche habe ich die ersten Babykleider gekauft, gebraucht und im Set und offensichtlich "Jungskleider". Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch so war, aber ich trage auf meinen Babyfotos sehr wenig pink und eigentlich nur Farben, die man heutzutage wohl als "geschlechtsneutral" bezeichnen würde, besonders beliebt war z.B. ein Strampler in braun (!!!) mit einem applizierten Teddybär darauf. Keine Ahnung, woher diese komische Pinkifizierungstendenz heutzutage kommt, und ob ich Blueberry den Strampler mit "Handsome runs in the family" darauf wirklich anziehen will, kann ich dann ja immer noch entscheiden, ne. Sonst kriegt ihn dann eben Nummer Zwei angezogen, falls das ein Junge wird...
Ich finds auch ziemlich flashig, was die Leute so auf den einschlägigen hiesigen Webseiten für gebrauchte Babyklamotten so verkaufen. Mein Liebling war die werdende Mutter, die mit dem Kommentar "I bought all these girls' clothes online only to find out that we are expecting a boy" eine Extravaganza an pinken Scheußlichkeiten verscherbeln will. Ich mein, Schwangerschaftsverblödung hin oder her, aber das ist schon ein bißchen over the top, oder....?!? Und das für Klamotten, die das Kind vielleicht zwei Monate lang anziehen kann! Genauso wie Petunia Pickle Bottom Windeltaschen für umgerechnet 90 Euro oder die Leute, die sich den Stokke Blödsinny Super II für absurde Summen anschaffen bzw. überhaupt mehr als zwei Gedanken daran verschwenden, was sie denn für einen Kinderwagen kaufen wollen...go get a life, Mädels, echt, oder sucht euch stattdessen einfach einen Job und macht was Sinnvolles, statt eure Zeit mit so einem Blödsinn zu verplempern. Wie dem auch sei, Blueberry braucht jetzt nur noch ein paar Hosen und Jäckchen, egal in welcher Farbe, und sollte dann wohl erstmal ausgestattet sein kleidertechnisch. 

Ansonsten kickt sie gerade täglich stärker werdend ihre Mama in den Bauch und man kann sie sogar schon von außen spüren. Hoffen wir mal, daß sie dieses Talent später vielleicht nicht gerade als professionelle Kickboxerin ausleben will :) Mir geht es weiterhin sehr gut, das Energielevel ist nach den ersten verschlafenen Monaten gerade wieder am Überschäumen und ich bekomme noch einiges erledigt, das ich vor der Auszeit nächstes Jahr gerne vom Tisch hätte. Außer gelegentlicher Verstopfung, die sich aber zum Glück durch Ernährung noch gut in den Griff bekommen läßt (Kiwis, die Superwaffe), und ständiger Kurzatmigkeit ist alles in Butter. Schwanger sein ist so leicht...wenn das Schwangerwerden nur auch so leicht gewesen wäre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen