Donnerstag, 29. August 2013

Update

Ich stelle mit Schröcken fest, daß heute schon der 30. August ist! Die letzten vier Wochen hab ich Sprachkurs in der großen Stadt gemacht, was hervorragend war, nicht weil der Sprachkurs so toll gewesen wäre, aber weil er mich wunderbar von meinen Fertilitätsproblemen abgelenkt hat.

Womit wir auch schon beim Thema wären: Dienstag morgen hatte ich einen Termin bei Frau Doktor, um sie mal zu beschnuppern und zu entscheiden, ob es sich lohnt, wegen ihr 90 Minuten Busfahrt in Kauf zu nehmen, um Dr. Pervers hinter mir zu lassen. Frau Doktor ist supernett, offensichtlich kompetent (unter anderem war sie die letzten drei Jahre am Harvard Center for Fertility or Whatever, vergessen wie das Ding heißt, hat sie mir auch nicht erzählt, sondern habe ich auf ihrer Homepage ausgestalkt), und- leider, leider macht ihre Klinik keine IVFs und keine ICSIs. Deng. Das hatte ich nicht gewußt und war ein bißchen geknickt aufgrund dieser Information. Da findet man mal eine vertrauenswürdige Ärztin und dann das!

Davon mal abgesehen, empfiehlt sie mir bei unserem Befund und meinem Alter, mit der IVF noch ein bißchen zu warten und meinte auch, daß sie das nach nur zwei Zyklen etwas sehr überstürzt finden würde. (Schön, wenn das eigene Bauchgefühl bestätigt wird!) Falls es diesmal also nichts werden sollte, schlägt sie drei Zyklen Aromatase-Inhibitoren vor und würde mich dann an die IVF-Profiklinik in der großen Stadt überweisen, falls auch damit nichts geklappt hat. Ich fand es total positiv, daß es jetzt mal einen Plan gibt und nicht die Pervers-Planlosigkeit, die mich doch immer sehr an einen Sichtflug erinnert hat. Und dann ja, falls es bis dahin nicht geklappt hat. Ich warte. Falls nichts kommt, wollen wir am Sonntag einen Schwangerschaftstest machen. Bis jetzt tut sich nichts. Drückt mir die Daumen, Mädels! Ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen