Dienstag, 6. August 2013

Back to Dr. Pervers

...für den letzten Zyklus. Hab ich heut beschlossen. Der Typ geht echt gar nicht, und lieber fahre ich zwei Stunden in die große Stadt, als mir das noch länger anzutun.

Wie es dazu kam? Ja, also heute morgen waren wir mal wieder vorgeladen. 
Wir erinnern uns: Zyklustag 8, bis letzte Woche war Dr. Pervers in Urlaub, und seien wir ehrlich, warum sollte man sich als Unfruchtbarkeitsmediziner bzw. im Euphemismusjargon der Branche "Kinderwunschdoktor" eine Urlaubsvertretung organisieren? Völlig absurd!!! 
Der Termin war um halb zehn. Nach fast zwei Stunden durften wir dann schon zu ihm rein. Ja, was, hat das jetzt etwa nicht geklappt. 
Wir erinnern uns: im rechten Eierstock tat sich fast gar nichts, die im linken Eierstock befindlichen Eierchen waren allerdings schön gewachsen. Ich hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet, aber hey, egal, er ist schließlich der Professor für Gynäkologie, und hey, ja, warum soll man nicht auch mit unreifen Eiern schwanger werden können! Wunder gibt es immer wieder! Und schließlich ist die Erfolgsrate von Mutter Natur auch immerhin bei etwa stolzen 20%, auch bei Paaren, die überhaupt keine Probleme haben!
Dann gab's mal wieder ein Ultraschall, auf dem das bekannte PCOS-Bild zu sehen war. Nochmal zwanzig Minuten später durften wir dann wieder zu ihm rein. Ja, also, diesmal 150 IU Menotropin, und er macht sich ja Sorgen wegen einer Überstimulierung. 
Wir erinnern uns: Das letzte Mal hat sich nach ca. 10 Tagen 75 IU überhaupt nichts getan, nach drei Tagen 150 IU dagegen wunderbares Wachstum zumindest auf der linken Seite und von Überstimulierung keine Spur.
Ja, also, und das ist jetzt der letzte Versuch, und danach würde er dann eine IVF empfehlen. Und da gäbe es ja diese und diese Möglichkeit, Geld vom Staat zu bekommen, blah, blah, blah.
Kann schon sein, Dr. Pervers, aber wenn, dann gibt's diese IVF nicht in deinem Krankenhaus. Einen riesigen Wutanfall hab ich auch noch in seinem Büro bekommen, weil er während dieses ganzen Gespräches konsequent nur mit meinem Mann gesprochen und mich nicht mal angeschaut hat, das alte A....loch. Ach, wie tat das gut. Mein Mann tat mir leid, der hat sich bestimmt geschämt, aber wie sagt man so schön: braves Kind sagt nichts, braves Kind kriegt nichts - danach ging das Gespräch plötzlich an die Patientin und nicht den Patientenbesitzer Ehemann. Geht doch, aber leider zu spät. Und in der Zeit bis zum nächsten Versuch werde ich jetzt ein bißchen shopping for a better doctor betreiben. Schlimmer kann's nicht werden als bei Dr. Pervers.

Und jetzt hör ich mir Katja Ebstein an. Grandios!

2 Kommentare:

  1. Richtige Entscheidung, weg mit Dr. Pervers!!!
    Alles Gute für die Suche nach Dr. Right, das Küken!

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;) nächster Dienstag ist ein Termin geplant, bei Miss Dr. Right-to-be???

    AntwortenLöschen