Mittwoch, 14. August 2013

Zyklus 2, Tag 10: Waiting for the Trigger Shot

Ich hab gerade mit Schrecken festgestellt, daß das heute morgen die zehnte Spritze Menotropin war - wir erinnern uns, diesmal von Anfang an 150 IU. Beim Ultraschall gestern war im rechten Eierstock (wir erinnern uns, der nicht-verklebte) ein schönes großes Follikelchen zu sehen, das bei ca. 1,4 war. Sieht also diesmal besser aus. Auch im linken Eierstock tut sich was, das Follikelchen dort ist allerdings etwas kleiner. Dr. Pervers erläutert mir jetzt auch die Ultraschallbilder, was zeigt, daß "the squeaky wheel gets the grease" durchaus manchmal stimmen kann. 

Das wird aber nichts daran ändern, daß ich mir trotzdem einen anderen Arzt suchen werde, weil ich von dieser Idiotenklinik echt die Nase voll habe. Beispiel gefällig? Letztes Wochenende waren wir von Freitag bis Sonntag für einen Kurztrip in der Heimatstadt meines Mannes am Meer. Freitag morgen war ich noch beim Ultraschall und fragte dann die Schwester, ob ich die Spritzen auch einfach woanders bekommen könnte, weil wir ein paar Tage weg wollten. Kein Problem, sagte sie, ich bekam also meine weiteren Dosen Menotropin, packte die nebst Badeanzug und Sonnencreme in meinen Rucksack und brach auf gen Westen. Freitagabend kamen wir an, suchten uns eine Unterkunft und (das wird für den Rest des Posts noch wichtig werden) hatten nach dem Abendessen den letzten nicht-reproduktiven Sex bis zum heutigen Tag. 

Am nächsten Morgen sind wir in das größte Krankenhaus am Ort und baten in der Gyn um die Setzung der Menotropinspritze. Mein Mann kann ja manchmal durchaus ein ganz schönes Mädchen sein und fühlt sich nicht imstande, dieselbige zu setzen, ich selber schaffe es leider aus technischen Gründen nicht, mich selber in den Hintern zu spritzen, also war das die einzige Alternative. Der Gynäkologe vom Dienst war nun sehr unkooperativ und weigerte sich, ohne eine Überweisung diese Spritze zu setzen. Danke, liebe Krankenschwester im Idiotenkrankenhaus, ich hoffe wirklich sehr, daß du bei deinen anderen Aufgaben etwas weniger verstrahlt bist und nicht so wichtige Dinge wie das Händewaschen oder Desinfizieren auch öfters mal vergißt! Aufgrund der Weigerung von Dr. So-geht-das-aber-nicht begann dann hektische Aktivität seitens meines Mannes, der vergeblich versuchte, in der Idiotenklinik Dr. Pervers oder zumindest den diensthabenden Gynäkologen im Kreißsaal an die Strippe zu kriegen, es war schließlich Samstag und somit war das etwas schwierig. Nach einiger Zeit war der diensthabende Arzt endlich zu erreichen und meinte, er könne versuchen, mit dem Kollegen zu sprechen, wisse aber nicht, ob das wirklich weiterhelfe. Die Krankenschwester gab uns gnädigerweise den guten Tip, in die örtliche Unfruchtbarkeitsklinik zu gehen, wo uns tatsächlich geholfen wurde, auch am Sonntag. Ich war selten so dankbar! 

Wie dem auch sei, seit dem Kurztrip am Wochenende dachten wir nun also vor jedem nächsten Ultraschall, daß die Eierchen nun doch groß genug sein müßten und wir somit bald den nächsten Zuchtsex haben müßten (das letzte Mal kam ich mir echt so vor wie früher im Stall, wenn der Tierarzt mit dem Kühlsperma aufgetaucht ist, um dann nach erfolgreicher Follikelkontrolle die Stuten zu besamen - brrrrrr - ähm - Exkurs Ende). Langer Rede kurzer Sinn, wir warten und warten und warten also und können es kaum noch erwarten. Vielleicht ist das ja auch besser als beim letzten Mal! Ach ja, und morgen früh ist mal wieder Ultraschallsex bei Dr. Pervers dran. Und mein Mann ist mittlerweile schon so ausgehungert, daß er sich Gedanken über seine Berufswahl macht und findet, Ultraschalltechniker in der Gyn sei doch eigentlich auch ein cooler Job. Kein Kommentar und - bitte, liebe Eierchen, seid bis morgen doch auf die kritische Größe gewachsen, damit diese Warteschleife ein Ende hat. Wir wären euch beide sehr, sehr dankbar!

2 Kommentare:

  1. Liebe Maya,

    was sagt das Ultraschallbild? Eierchen gut gewachsen???

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht gut aus....wir werden sehen, und liebe Grüße zurück ;)

    AntwortenLöschen