Montag, 31. März 2014

1. April

...aber ich verspreche, dieser Post wird keinen Aprilscherz enthalten (Kandidat Nummer Eins wäre ja, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv, ha, ha, ha)!
 
Abgesehen vom ersten April befinden wir uns an Tag Acht nach dem Transfer und ich habe keinerlei Gefühle, Ahnungen, Visionen oder sonstiges irgendwelcher Arten. Gestern abend im Bett nach der letzten Endometrin des Tages, die übrigens wie erwartet zum Ausfluß des Megagrauens führt, hatte ich ein relativ kurzes komisches Stechen im Unterleib. Ansonsten habe ich manchmal Rückenschmerzen (kriege ich meistens, bevor Tante Rosa kommt) und manchmal auch nicht. Die Brüste sind etwas größer als sonst, findet zumindest mein Mann, und der sollte ja Experte auf dem Gebiet sein, räusper. Mein Hauptgedanke ist allerdings, daß alles zu reibungslos und einfach lief und einfach nicht geklappt haben kann - ich hatte ja schon mehrfach angemerkt, daß ich die Großmeisterin des positiven Denkens bin, ne.
Warteschleifenkoller hab ich keinen, was allerdings auch daran liegen könnte, daß ich einfach zu viel anderes um die Ohren habe im Moment. Mir graut es allerdings schon vor dem Bluttest am Freitag - wenn man vor 12 Uhr das Blut abgezapft bekommt, erhält man das Ergebnis um 16 Uhr per Telefon, und ich glaube, diese vier Stunden werden ziemlich schlimm werden.
 
Ach ja, und ich hatte in einem früheren Blogpost mal erwähnt, daß wir maximal vier Versuche gezahlt bekommen, was nicht ganz korrekt war - wir bekommen einen Zuschuß für vier Versuche, und dieser Zuschuß hat beim letzten Versuch knapp 40% der Kosten gedeckt. Da muß ich dieses Jahr wohl noch ein paar mehr Zusatzvorlesungen unterrichten...
 

2 Kommentare: