Dienstag, 11. März 2014

Start

In einer professionellen Unfruchtbarkeitsklinik behandelt zu werden, hat viele ungeahnte Vorteile. So bekommt man zum Beispiel diese unglaublich stylishen Produkttüten von Merck-Serono, man sieht deutlich, daß es sich dabei um ein halbitalienisches Unternehmen handelt, um darin seine unglaublich teuren Hormone nach Hause zu tragen. Sagen wirs mal so: Ich würde das Geld definitiv lieber für eine unglaublich stylishe komplett italienische Handtasche ausgeben, aber wir sind ja schließlich nicht auf dem Ponyhof hier!
 
Ach ja, das Bild entstand übrigens bei BK, wo wir nach dem gestrigen Termin erstmal zu einem späten Mittagessen eingekehrt sind :)
 
Anyhow, kommen wir zum Thema - was gibt es Neues? Blutbild und Ultraschall war alles soweit im Normbereich, außer dem PCOS natürlich. Aufgrund des nicht ganz so dollen Spermas gibt es gleich eine ICSI. Assisted hatching machen sie in der Klinik wohl routinemäßig - finde ich okay. Wir starten mit 225 IE Gonal F, der wahrscheinlich stylishsten aller Hormonspritzen (auf den Gedanken mit diesem Spritzpen muß man erstmal kommen, viva Italia, again). Am Samstag ist das nächste Ultraschall.
 
So, und wie geht es uns dabei? Mir (komischerweise) sehr gut. Gestern war glaube ich das erste Mal, daß ich lachend und gut gelaunt nach einem kinderwunschbezogenen Arzttermin aus der Klinik gegangen bin. Ich hab ja einen stark ausgeprägten Glauben in die Schulmedizin und einen entsprechend nicht ausgeprägten Glauben in alles von Akupunktur bis Homöopathie, wahrscheinlich geht es mir einfach gut dabei, wenn ich weiß, daß jetzt alle verfügbaren Geschütze aufgefahren werden, um die Natur in die Knie zu zwingen. (Martialische Sprache mal wieder hier!) Die Spritzerei hat mir ja noch nie was ausgemacht, wahrscheinlich ist hier meine Sozialisierung zwischen Krankenhauslabor meiner Mutter und vom Besitzer zu verabreichenden Spritzen fürs Pferd hilfreich. Mein Mann, die kleine Memme, mußte dagegen heute morgen erstmal den Raum verlassen, weil er "sowas nicht sehen kann", süß, oder. Wir sind also guter Hoffnung und gucken jetzt mal, wies denn so läuft.


2 Kommentare:

  1. Ich habe Deinen Blog noch nicht wirklich viel gelesen aber der steht heute Abend auf der Leseliste <3
    Ich wünsche ganz ganz viel Kraft für die Zeit und das die Spritzen das bringen was sie sollen <3

    Ab in die Knie mit der Natur!

    AntwortenLöschen
  2. Dann hoffe ich mal, Du hattest viel Spass beim Lesen!

    AntwortenLöschen