Sonntag, 16. März 2014

Es läuft

Samstag war das zweite Ultraschall, die Eierstöcke zeigen laut Frau Doktor eine "angemessene" Reaktion, weder zuviel noch zuwenig, und auch sonst sieht alles gut aus. Auch beim Blutbild befindet sich alles im Normbereich. Seit Samstag spritze ich zusätzlich Cetrotide als Antagonisten. Die erste Spritze in der Klinik hat ziemlich fies gebrannt, seit ich mich selbst spritze, tut es nicht mehr weh (muß man nicht verstehen, aber egal!). Das Gonal-F bleibt bei 225 IE, davon bekomme ich fiese Kopfschmerzen, aber zum Glück nichts Schlimmeres.
 
Auf meinem tollen "treatment planner" findet sich der großartige Satz "Do not let treatment take over your life". Leichter gesagt als getan, wenn alles in der Schwebe ist, nichts geplant werden kann und das Leben eigentlich nur um den nächsten Arzttermin kreist (ZweiLinien hat das hier auch sehr schön beschrieben). Ich würde zum Beispiel im Sommer gerne ein paar Wochen nach Südostasien (Vietnam, Kambodscha, Laos und evtl. noch Thailand), aber wer weiß, was sich bis dahin alles so ergibt oder auch nicht - und auch, falls (hüstel, hahahaha) je wider Erwarten der erste Versuch nicht gleich ein Volltreffer sein sollte (hahahahaha) würde ich eigentlich die nächsten Versuche lieber in die Semesterferien legen, denn die Doppelbelastung aus viel zu vielen Vorlesungen dieses Semester und zweimal wöchentlichen Trips in die große Stadt macht mich ziemlich alle. Das alles zusammengenommen macht mir ziemlich klar: Ich hätte gerne Kinder, aber nicht um jeden Preis. Irgendwie ist es doch auch schon ziemlich positiv, wenn einem das bewußt wird - und wer weiß, vielleicht ändert ja auch mein Mann doch noch seine Meinung zum Thema Adoption. Ganz ehrlich: Mir ist es weitgehend egal, ob ich mein biologisches Kind großziehe oder nicht. Und auch ganz ehrlich: Ich hab keine Lust, mir die nächsten Jahre komplett mit dieser Kinderwunschk... zu versauen, mir reicht es eigentlich jetzt schon. Wenn es klappt, dann ist es schön, und wenn nicht, dann muß man das eben auch akzeptieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen