Montag, 24. März 2014

Transfer oder The Lucky Three

Von den Lucky Seven haben sich alle seven befruchten lassen und sind gewachsen, allerdings war die Qualität bei den meisten wohl nicht so richtig dolle, weswegen jetzt drei statt zwei Zellhaufen (wie eigentlich geplant) transferiert wurden. Scheinbar waren die Eizellen wohl doch nicht so hundertprozentig reif - vielleicht eine Folge der Turbostimulation?
Das Bild der Drei hab ich dann so kurz vor dem Transfer gesehen, als ich mit Beruhigungstablette und Spekulum versehen auf dem Tisch lag und mir nur so dachte, okay, wenn da jetzt was klappt, ist das also das erste Mal, daß ich mein(e) Kind(er) zu Gesicht bekommen habe. Und das in so einer schönen Lage, eigentlich noch schöner als meine heißgeliebten transvaginalen Ultraschalle. Komischer Gedanke :)
 
Da ich ja nun keine Embryologin bin, sind mir auch die Qualitätskriterien für Zellhaufen nicht so geläufig gewesen. Scheinbar sind die Lucky Three wohl Stufe 2-3 auf einer Skala von 1-5 (1 der Streber, 5 durchgefallen, genau wie an der Uni). Man kann ja aber auch mit einer permanenten 2-3 ganz gut durch seine schulische und sonstige Karriere kommen, dachte ich mir dazu nur!
In der Umkleide vor dem OP hab ich mal wieder mein Lieblingsspiel Zahlenmagie gespielt: bei der Punktion hatte ich Schranknummer 11, was ich total gut fand, weil das meine alte Rückennummer war. Beim Transfer war es dann Schranknummer 30, was man in 3 Zellhaufen, 0 Erfolg übersetzen könnte, vielleicht aber ja auch in 3 Zellhaufen, 0 Probleme. Für normale Menschen macht das wahrscheinlich keinen Sinn, aber egal...wir haben ja alle unsere ganz eigenen Wege, mit Zukunftsängsten und Unsicherheit umzugehen!
 
Ansonsten habe ich gestern hauptsächlich in Gesellschaft meines Mannes zu Hause im Bett und auf dem Sofa verbracht, er war so erschöpft, daß er den Großteil des Nachmittags erstmal verschlafen mußte, was ihn dann aber auch nicht davon abgehalten hat, um halb elf mit mir wieder zu schlafen und dann heute morgen immer noch komplett fertig zu sein. Manchmal bin ich ja schon ziemlich neidisch auf seinen tiefen gesunden Schlaf! Aber es zeigt eben auch, wie sehr ihn das Ganze mitnimmt, glaube ich (wenn mein Mann gestreßt is, schläft er, wenn ich gestreßt bin, esse ich - ich glaube, seine ist die gesündere Herangehensweise!). Der Bauch tat gestern doch mehr als erwartet weh und auch heute zwickt es doch nocht ziemlich. Zum Glück war heute nur eine Vorlesungsstunde am Morgen angesagt, jetzt ist gerade Sprechstunde, aber da kommt sowieso nie jemand, weswegen ich auch in aller Ruhe hier vor mich hinbloggen kann. Und jetzt heißt es dann wohl warten bis zum 5. April - dann ist der Bluttest angesagt.

3 Kommentare:

  1. Alle Daumen sind gedrückt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maya - ich drücke dir ebenfalls feste die Daumen. 30 plus 11 ist 41, 4-1 ist 3 somit ist doch alles klar oder?
    Was den Schlaf deines Mannes angeht...da haben wir wohl ähnliche Exemplare. Manchmal hab ich das Gefühl er kann seinen Kummer wegschlafen...zeitweise macht mich das ganz grummelig, aber - wie du schon schreibst, es zeigt eigentlich wie sehr es ihn mitnimmt.
    Auf dass die Zeit schnell vergeht....
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Wünsche!!! Wir hoffen mal das Beste :)

    AntwortenLöschen