Donnerstag, 20. März 2014

Eiersuchen vor Ostern oder: The Lucky Seven

Blumen von der Schwägerin,
leider haben sie den Transport
nach Hause nicht so gut überstanden!
So, gestern war die Punktion. Es ist alles gut gelaufen, wir haben 7 verwertbare Eierchen bekommen (was für eine schöne Zahl), die jetzt bis Montag "bebrütet" werden, wenn dann zwei davon als Zellhaufen wieder zurück in meinen Bauch dürfen. Und, ach ja, ich hatte schon erwähnt, wie seltsam sich das für uns anfühlt, daß der erste Teil der Kinderproduktion in die Klinik outgesourct wird...andererseits, wenn es eben ohne Outsourcing gar nicht funktioniert, dann kann man wohl nichts machen, ne. Der Bauch ziept noch ein bißchen, aber ich denke mal, das sollte sich heute im Laufe des Tages wohl legen. Gestern im Bus nach Hause habe ich die anderthalb Stunden beinahe durchgehend geschlafen, was eigentlich so gut wie gar nie vorkommt, und den Rest des Tages dann eigentlich auch nur im Bett oder auf dem Sofa verbracht. Für die Ernährung war dank Schwägerin zum Mittagessen und Bestellservice zum Abendessen auch bestens gesorgt, so daß wir nicht mal was kochen mußten. Heute bin ich jetzt den halben Tag bei der Arbeit und werde mich dann sehr früh ins Wochenende aufmachen.
 
An Drogen gibt es seit gestern einen täglichen Shot Solumedrol (bis Sonntag), zweimal täglich Penicillin (bis Montag) und ab heute dreimal täglich Endometrin als Vaginaltabletten (die wahrscheinlich schönste Darreichungsform für alle Medikamente, da sind wir uns doch alle einig, oder!). Endometrin samt Applikator ist an allen strategischen Schlüsselstellen (heimisches Ehebett sowie Schreibtisch) plaziert, und ich freue mich doch mal wieder sehr darüber, den Luxus eines Einzelbüros zu genießen, mir das Zeug nicht auf der Toilette einbauen zu müssen und dann am besten danach noch den Applikator am Waschbecken dort auszuspülen...ähm, ja, mal wieder too much information!
 
Bis jetzt fühlt sich das alles sehr gut an, und ich kann sehr gut nachvollziehen, was mir einer meiner Studis letzte Woche so erzählt hat: "Zur Zeit fühlt sich alles viel zu problemlos und perfekt an - ich warte nur darauf, bis der nächste Tiefschlag kommt." Offensichtlich ist der Gute auch so ein kleines Negativilein wie ich normalerweise - aber jetzt warten wir erst mal den Transfer am Montag ab sowie die zwei Wochen danach, dann sehen wir weiter.

2 Kommentare:

  1. Liebe Maya, ich drück dir für Montag und die kommenden zwei Wochen ganz fest die Daumen!
    Alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen