Sonntag, 3. Januar 2016

Habemus Krankenhaus

Trommelwirbel, weißer Rauch steigt auf in der ohnehin schon verdreckten Luft unserer wunderschönen Hauptstadt, es geschehen noch Zeichen und Wunder: wir haben ein....Krankenhaus! Ist ja auch erst die 31. Woche und somit noch vieeeeel Zeit...

So, und jetzt die Details: Irgendwann vor langer Zeit (September war das....) hatte ich ja mal über die drei Kandidaten gepostet. Nach reiflicher Überlegung (hüstel) hatte ich dann beschlossen, daß mir Nummer Zwei zu weit weg ist ohne Auto und ich keine Lust habe, da dann alle zwei Wochen oder öfter für die Checkups hinzudödeln. Nummer Drei wirkte auf mich so, als ob da nur Frauen entbinden würden, für die das Wichtigste das stylishe Ambiente, der Pre-Birth Brazilian sowie die möglichst rasche Rückkehr zum Pre-Baby-Body wäre, also eher nichts für so Trampel wie mich. Außerdem fand ich die falsch lächelnde Krankenschwester oder Hebamme oder was auch immer, die uns herumgeführt hat, unglaublich unsympathisch. Nummer Eins hatte zwar wie gesagt die erfolglose IVF, aber erstens ist die "normale" Gyn in einem anderen Gebäude (das Luxuszimmer für die natürliche Geburt allerdings aus irgendwelchen Gründen nicht) und zweitens ist das ja mittlerweile auch irgendwie ziemlich egal, oder...und drittens haben sie eben auch eine Neugeborenen-Intensivstation, falls je wider Erwarten irgendwas schiefgehen sollte. Außerdem gibt es einen direkten Bus und die U-Bahn dorthin und es dauert nicht länger als 15 Minuten. Was will man mehr...

Das Ganze ist allerdings natürlich komplizierter als erwartet: man muß sich für eine natürliche Geburt "anmelden" und dann wird wohl erst nach einem Gespräch oder Untersuchung oder wie auch immer mit der Ärztin entschieden, ob das wohl geht. Und eigentlich hätte man sich wohl zwischen der 24. und 28. Woche anmelden sollen, haha. Nun gut, es wird schon werden, das mit der Regelauslegung hierzulande wird ja auch eher flexibel gesehen und es ist ja alles gesund bei uns.

2 Kommentare:

  1. WTF?
    Das find ich ja strange - ich musste mich un meinem kH auch anmelden - das hieß hjedoch lediglich, dass man ne Akte anlegt damit man am Entbindungstag nicht noch all die Formalitäten besprechen muss...
    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  2. Andere Länder, andere Sitten, aber ich finds auch etwas eigenartig...Nun gut, sie wollen halt die ganzen bisherigen Untersuchungsergebnisse etc. sehen. Und da das mit der natürlichen Geburt hierzulande wenig verbreitet ist, wollen sie wohl sicher sein, daß ich mir das auch gut überlegt hab :)

    AntwortenLöschen