Donnerstag, 7. Januar 2016

Neues Krankenhaus, erster Besuch

So, nur ganz kurz: gestern habe ich die Untersuchungsergebnisse im Noch-Krankenhaus abgeholt, samt CD mit allen Ultraschallbildern drauf, und hatte den ersten Termin im neuen Krankenhaus. Das Personal ist nett und hilfsbereit, trotz meiner leichten Orientierungslosigkeit (sämtliche Abläufe sind natürlich anders als im alten Krankenhaus) und offensichtlich flexibel - eigentlich hätte ich schon wieder einen Ultraschall machen sollen, auf meinen Protest hin, daß ich ja erst am Montag einen gemacht hätte, sollte ich dann die CD mit den Bildern aus dem alten Krankenhaus zum Einlesen in ihre Röntgen- und sonstige bildgebende-Verfahren-Abteilung bringen, damit die Ärztin darauf zugreifen kann, und dann wars auch gut. Den nächsten Ultraschall gibt es dann in zwei Wochen beim nächsten Termin. 

Da sowohl Blueberry als auch ich offensichtlich kerngesund sind, haben wir auch das grüne Licht für die natürliche Geburt bekommen. Halleluja, jauchzet, frohlocket. Die Ärztin wirkt auf den ersten Blick nett, sie war auch die Empfehlung der Doula.

Der Januar wird voll mit Kursen sein: samstags viermal Hypnobirthing, sonntags dreimal Lamaze (in der Landessprache! und, festhalten, MIT meinem Mann!!!), zweimal pro Woche Yoga außer dieser Woche, weil ich da ja ständig im Krankenhaus war irgendwie (und ganz ehrlich, gestern einfach nur zu faul). Außerdem gibt es da auch noch ein paar Projekte, die ich eigentlich gerne zum Abschluß bringen würde, bevor meine Tage mit anderen Dingen ausgebucht sein werden...von den sechs auf meiner To-Do-Liste ist immerhin schon eines erledigt und das zweite wird am nächsten Donnerstag abgehakt. Gute Vorsätze schreiben ist doch irgendwie total out...

T-61 bis zum errechneten Geburtstermin und wie bereits erwähnt geht es mir körperlich gut. Was das psychische Wohlbefinden angeht, sieht es leider etwas anders aus. Falls ich die Zeit und Energie dafür finde, werde ich demnächst mal einen ausführlicheren Post darüber schreiben. Falls nicht, es ist natürlich, wie zu erwarten, mal wieder mein Mann, seufz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen