Montag, 31. August 2015

Aberglaube oder der böse Blick?!?

20. Juli. Ich sollte eigentlich eine Absage-Mail an die Konferenz in Sydney schreiben, bei der ich ja nun keinen Vortrag halten werde. Vor einer halben Stunde ist der Flieger ganz ohne mich gestartet, und hey, das ist mir total egal, wer hätte das gedacht! 
Und jetzt brüte ich schon den ganzen Tag darüber, ob ich nun die Wahrheit sage (ich kann nicht kommen, weil ich schwanger bin) oder nicht. In der sechsten Woche ist das irgendwie ja nicht soooo albern angesichts der hohen Fehlgeburtenrate etc., und irgendwie (ich weiß, das ist ECHT albern) fürchte ich mich vor so einer Art bösem Blick, wenn ich irgendjemand außer meinem Mann erzähle, daß ich schwanger bin. Aus diesem Grund werden alle diese Posts übrigens auch erst dann veröffentlicht, wenn ich sicher in der 11. oder 12. Woche angekommen bin.
Vielleicht sollte ich mir stattdessen ein türkisches blaues Auge über den Computer hängen oder so ein blaues Bäumchen aufstellen, nur ist das wahrscheinlich hierzulande schwer aufzutreiben. So, und jetzt sollte ich wohl mal diese Email schreiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen