Montag, 31. August 2015

Wirklich?

16. August, 11. Schwangerschaftswoche - so langsam sollte es realer werden, es wird aber immer unrealer. Bin ich wirklich schwanger? Jetzt echt? Wirklich??? Tatsächlich?!? Wie konnte das passieren?!??? Seit ein paar Tagen fühlt sich das Ganze wieder sehr unreal an. Vielleicht liegt es daran, daß es mir körperlich wieder viel besser geht und die schlimmste Erschöpfung weg ist, vielleicht liegt es daran, daß noch nichts von einem Schwangerschaftsbauch zu sehen ist, vielleicht ist auch so ein gewisser Gewöhnungseffekt nach den Wochen im Rosa-Wolken-Land eingetreten...ich weiß es nicht, aber es fühlt sich gerade alles viel weiter weg an. Könnte auch daran liegen, daß der Termin letzten Freitag doch ausgefallen ist bzw. auf zwei Wochen später verlegt wurde, da die Untersuchung wohl doch erst in der 11. oder 12. Woche Sinn macht...

Zwei meiner Kollegen mußte ich außerdem schon informieren, da ich nächstes Semester auf verschiedene Dienstreisen per Flugzeug hätte gehen sollen (Manila und Hanoi, heul) und ich lieber nicht fliegen will während der Schwangerschaft - meine Schwester hatte während ihrer eine Beckenvenenthrombose (8 Wochen Bettruhe im Krankenhaus) und ich will das zusätzliche Risiko bei einem längeren Flug lieber vermeiden. Fühlt sich komisch an, wenn man Glückwünsche für etwas bekommt, was sich zur Zeit wieder nicht besonders real anfühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen