Donnerstag, 18. Juli 2013

Wartezeit, fröhliche Zeit

Bevor ich mir Sonntagabends um acht die Ovidrel professionell, sportlich und elegant gesetzt habe (manchmal hat es auch Vorteile, wenn man quasi in einer Frauenarztpraxis aufgewachsen ist), haben wir natürlich noch mal schön durchgerechnet, wann wir denn nun am besten der Fortpflanzung nachgehen sollten. Je nachdem findet der Eisprung scheinbar 12 - 36 Stunden nach der Spritze statt, also haben wir beschlossen, daß einmal am frühen Montagnachmittag, dann Dienstagmorgen und dann am besten nochmal Dienstagabend eine gute Idee sei. Praktischerweise hatten wir letzte Woche auch noch Besuch von einer Freundin, die Montagnachmittags bis -abends ankommen sollte, bis Sonntagabend wußten wir aber nicht so genau, wann eigentlich. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, wie wir dann unsere Bettzeit (ähem) timen sollten, zum Glück kam sie aber erst gegen sieben an, so daß wir genug Zeit hatten, um das hinter uns zu bringen. (Schlechtester Sex meines Lebens ist übrigens wahrscheinlich fast noch eine Untertreibung dafür - uns beiden sind komplett die Nerven durchgegangen und ich war noch nie so froh, als es endlich vorbei war, ähem. Mein Mann übrigens auch, aber das hat er erst zwei Tage später zugegeben! Gibt es eigentlich tatsächlich auch Leute, die Sex auf Bestellung mit Spaß verbinden können? Ich kenne irgendwie niemanden persönlich, der das schonmal machen mußte, aber vielleicht oder eher ziemlich wahrscheinlich sind bei Euch ja durchaus ein paar Betroffene dabei...ich würd mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen!).

Wie dem auch sei, irgendwann mal war das Werk dann vollbracht, mühsam aber immerhin, und auch am Dienstag morgen konnten wir uns noch einmal aufraffen. Besser wurde es allerdings wirklich nicht. Den Dienstagabend haben wir dann gecancelt, da waren ja auch schon 48 Stunden vorüber und wir haben beschlossen, daß wir uns das nicht nochmal antun wollen (bzw. wäre Schatzi wahrscheinlich auch nicht mehr in der Lage dazu gewesen, wir sind schließlich nicht mehr die Jüngsten und die "sportlichen" Hochleistungen unserer Wochenendbeziehungszeit sind schon eine ganze Weile her).

Heute morgen ist dann die Freundin wieder abgereist, und jetzt geht wohl die Warteschleifenzeit so richtig in ernsthaft los, bzw. das Gedankenkino läuft schon wieder auf Hochtouren. Pro schnellen Erfolg spricht die Tatsache, daß direkt nach einer HSG die Schwangerschaftsraten scheinbar höher sind (Mediziner vermuten, daß der ordentlich durchgeblasene Eileiter hilfreich ist), dagegen spricht, daß die Eierchen rechts ja beim letzten Ultraschall noch nicht so richtig schön groß waren. Gefühl dazu habe ich gar keines, allerdings hatte ich gestern das erste Mal das sichere Gefühl, daß es doch klappen könnte mit dem Baby, nicht unbedingt jetzt, aber irgendwann. Keine Ahnung, ob das ein gutes Vorzeichen ist, aber nächste Woche sind wir dann wohl schlauer. Und bis dahin heißt es warten, warten, warten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen