Freitag, 12. Juli 2013

Was kann es Schoeneres geben...

...als den Samstagmorgen mit einem Ultraschall und einer weiteren Dosis Menotropin zu beginnen? Fast gar nix, oder? Seid ehrlich, Maedels!!!  
Aber erstmal der Reihe nach: Heute morgen waren wir also im menschenleeren Krankenhaus, im Kreisssaal sagte uns dann die nette Krankenschwester, die uns schon kennt, dass Dr. Pervers gerade mit einer Eizellenentnahme beschaeftigt sei und wir doch ein bisschen warten sollten. Kein Problem, machen wir gerne, und hoffen dabei, dass es bei uns auf semi-natuerlichem Wege mit dem Baby klappt, Resthoffnung lautet die Devise! Auf dem Ultraschall ist zu sehen, dass die Eierchen im linken Eierstock wunderschoen gewachsen sind, die im rechten auch, aber nicht ganz so schoen (und nur zur Erinnerung, der linke Eileiter ist der dichte). Tja, Dr. Pervers findet dennoch, dass es eine gute Idee sei, mir noch einen weiteren Shot Menotropin zu verabreichen (150 IU, wie gehabt) und morgen abend darf ich mir dann selbst den "trigger shot" setzen. 36 Stunden spaeter wird dann also die Ovulation des hoffentlich doch reifen Eierchens  (oder auch zwei) rechts stattfinden, und dann werden wir sehen. 

Und mein Mann macht sich Sorgen, dass er dann nicht "auf Kommando" kann. Nicht, dass das in unserer Beziehung jemals ein Problem gewesen waere mit dem Koennen, aber egal - und irgendwie beruhigend, dass er auch mal Nerven zeigt und nicht nur immer ich das hysterische Nervenbuendel am Rande eines Zusammenbruchs bin, das eigentlich nur unter Traenen aus der Klinik kommt. Heute mal nicht, uebrigens. Vielleicht gewoehne ich mich ja doch noch daran, dass bei mir offensichtlich taegliche Spritzen und mehrmals woechentliche Ultaschaelle offensichtlich notwendig sind, um eine der Grundfunktionen zum Erhalt der Spezies auszufuehren. Schade nur, dass das mit der Grundfunktion Nummer Zwei, dem Essen, um so besser klappt ;)

2 Kommentare:

  1. Ja, das mit dem "auf Kommando" kenne ich, das war meine größte Sorge mit dem GVnP. Nicht, dass das eine berechtigte Sorge gewesen wäre, aber ich war ein bisschen beunruhigt, dass der Druck einfach zu groß wird für uns beide. Aber ich glaube, das Kopfkino muss man einfach ausschalten, bzw. auf einen anderen Kanal switchen! Das passt schon.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und drücke fest die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. :) Danke, das ist lieb - und nochmal alles Liebe und ganz, ganz herzlichen Glueckwunsch! Ich drueck die Daumen!!!!

    AntwortenLöschen